Kontakt

Catherine Guendler

Psychologin (Univ. Montevideo)

Telefon  0157 - 763 90 626
E-Mail  guendlercatherine‎@‏‏gmail.com

 

Termine Lese-Rechtschreib- und Rechen-Schwäche

Am 9. Januar 2017

Termine nach Vereinbarung


Mit Freude lernen (Lach- und Lernstunde)


Meine Arbeit ist eine ganzheitliche integrative Lerntherapie, in der Spiel, Gespräch, Bewegung, sowie Lern- und Arbeitstechniken enthalten sind und zusammen wirken.

Aufgrund einer ausführlichen Diagnose erstelle ich ein umfassendes Bild von dem Kind und seinem Umfeld (Familie und Schule). Daraus entwickle ich einen individuellen Förderplan, in welchem seine Ressourcen und Defizite, sowie seine Emotionen und Interessen berücksichtigt werden.

Die Zusammenarbeit mit Lehrern, Eltern und weiteren Bezugspersonen des Kindes ist für mich von größter Bedeutung.

In einer vertrauensvollen und entspannten Atmosphäre sammelt das Kind positive Erfahrungen beim Lernen, entwickelt Strategien und baut sein Selbstwertgefühl auf. So wird die Motivation geweckt, welche eine bedeutende Rolle in der Orientierung zu einem positiven Lernen spielt. Die Arbeit wirkt auf die Aufmerksamkeit, Konzentration, Ausdauer und Wahrnehmungsleistungen des Kindes. Mein Ziel ist es, den Weg für die Steigerung seiner Fähigkeiten freizumachen.

-          individuelle Arbeit 1 Mal/Woche 50 Min.

-          Sie können mich gerne für ein unverbindliches Erstgespräch kontaktieren.